Häufig gestellte Fragen (FAQ)



Allgemein

Farbe

Die Farben von Produkten im Webshop stimmen überein mit die gelieferten Produkte. Jedoch kann ein Foto, dass Sie auf ihrem Monitor ansehen, etwas anders aussehen als das Produkt selbst. Dies wird bedingt u.a. durch Ihren Monitor-Type und Monitor- Einstellungen. Doch sogar auf dem besten Monitor sieht ein Foto ein bisschen anders aus als zum Beispiel ein Abdruck oder das Produkt selbst. 


Wie bestelle Ich?

Bestellen im Webshop

Haben Sie ein Produkt gesehen, dass Sie gerne bestellen möchten? Klicken Sie den Knopf "bestellen" (den Warenkorb). Ihr Warenkorb wird automatisch mithalten.

Wenn Sie fertig mit dem Einkaufen sind, klicken Sie bitte auf dem "Warenkorb" links oben. Sie sehen jetzt Ihre Einkaufsliste und können bei Bedarf die Anzahl Produkte ändern oder Produkte zufügen oder entfernen.
Sind Sie zufrieden, klicken Sie dann auf dem Knopf "bestellen".

Geben Sie die Versandart und Zahlungsweise ein, und anschließend Ihren Namen und Anschrift.
Zuletzt akzeptieren Sie unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen und bestätigen Sie Ihre Bestellung durch klicken des Knopfes "Zahlungspflichtig bestellen". Ihre Bestellung wird hierbei in unserem System registriert .

Sie empfangen von uns eine Bestellbestätigung mit den Zahlungshinweisen per Email. Falls Sie nach Ihrer Bestellung keine Email mit Bestellbestätigung empfangen, bitten wir Sie per Email Kontakt mit uns aufzunehmen: info@baender-laden.de. Sie empfangen so bald wie möglich eine Kopie der Bestellbestätigung über Email.


Bestellen per Email

Wollen Sie lieber nicht online im Webshop bestellen oder haben Sie spezifische Wünsche oder Fragen? Sie können Ihre Bestellung, Wünsche oder Fragen per Email (info@baender-laden.de) an uns weitergeben. Wir nehmen danach Kontakt mit Ihnen auf und erstellen ein Angebot nach Maß für Sie.

Vergessen Sie bitte nicht in Ihrer Bestellung eine detaillierte Produktbeschreibung mitzuteilen. Bei Bestellungen über Email empfangen Sie eine Bestellbestätigung mit Bestellnummer, Gesamtbetrag (inkl. Versand) und Zahlungshinweisen. Nachdem diese bestätigt ist, wird Ihre Bestellung bearbeitet.


Wie bezahle ich?

Wie kann Ich bezahlen im Bänderladen?

Sie können Ihre Bestellung direkt online zahlen mit PayPal. Zahlen Sie lieber nicht online, dann können Sie den Gesamtbetrag auch überweisen auf unserem Bankkonto mit Angabe Ihres Namen und der Bestellnummer:

Kontonummer: 93310012 auf dem Namen DIMAURO
BLZ: 31060181 (Gladbacher Bank AG) in Mönchengladbach

IBAN: DE23 3106 0181 0093 3100 12
BIC: GENODED1GBM

Während des Bestellvorgangs können Sie die Zahlungsart (PayPal oder Vorabüberweisung) selber wählen.

Wenn Sie per Überweisung zahlen, wird Ihre Bestellung erst abgeschickt nachdem wir Ihre Bezahlung empfangen haben. Dies kann einige Tage dauern.
Sollte der Rechnungsbetrag nicht innerhalb von 10 Tagen nach Empfang der Bestellbestätigung auf unserem Konto eingegangen sein, wird Ihre Bestellung annuliert.  


Wie weiß Ich wie viel Ich bezahlen muss?

Per Produkt sehen Sie den Preis inklusive Mehrwertsteuer, aber exklusive Versandkosten.


Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung

Baenderladen ist ein Niederländisches Unternehmen. Bestellungen von EU Unternehmen (außerhalb der Niederlande) mit einer Umsatzsteuer-ID-Nummer, können als steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung betrachtet werden. Die Mwst. wird verlegt am Leistungsempfänger und Sie erhalten eine Netto-Rechnung (0% Mwst.). Wenn Sie Ihre Lieferung als steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung behandelen möchten, erteilen Sie uns bitte Ihre Umsatzsteur ID-Nummer und den vollständigen Namen Ihres Unternehmens während des Bestellvorgangs. Bitte beachten Sie dass Ihre Rechnungsadresse übereinstimmt mit der offiziellen Anschrift von Ihrem Unternehmen.


Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bei Bestellung über € 25, versenden wir die Produkte kostenlos in die Niederlande.
Bei Bestellung über € 50, versenden wir die Produkte kostenlos in Deutschland, Belgien und Luxemburg.

Für Bestellungen unter € 25 in die Niederlande und unter € 50 in Deutschland, Belgien und Luxemburg oder in andere Länder, werden Versandkosten in Rechnung gestellt.

Die Höhe der Versandkosten ist bedingt durch das Gewicht der Bestellung. Wir versenden Ihre Bestellung mit der Deutschen Post, mit DHL und mit PostNL.

Die Versandkosten (inkl. Verpackungskosten und Mehrwertsteuer) sind konform nachfolgende Tabelle:


< 20 Gramm
< 50 Gramm
< 100 Gramm
< 0,25 Kg
< 0,5 Kg
Niederlande
€ 0,95
€ 1,65
€ 2,25
€ 2,95
€ 3,45
Deutschland  
€ 1,25
€ 2,25
€ 2,75
€ 3,25
€ 3,75
Europa
€ 1,25
€ 2,25
€ 2,75
€ 3,25
€ 3,75

Wenn Ihre Bestellung nicht als Briefsendung verschickt kann werden, wird die Bestellung als Paketsendung angeboten. Bestellungen über € 150,00 werden als Paketsendung inklusive Sendungsverfolgung angeboten.

Bänderladen ist nicht haftbar für Verzögerung während des Versands durch der Deutschen Post, DHL oder PostNL.  


Was wenn ein Produkt nicht vorrätig ist?

Die auf den Produktseiten vorgezeigten Produkte sind vorrätig und können sofort geliefert werden, es sei denn, ausdrücklich anders angezeigt.

Sollte ein Produktunser vorübergehend ausverkauft sein, informieren wir Sie per Email, ab wann das Produkt wieder vorrätig ist.


Höhere Gewalt

Bänderladen ist nicht verpflichtet im Falle höherer Gewalt zu liefern (z.B. Streik o.ä.).  


Registrieren

Muss ich mich registrieren um im Bänderladen zu kaufen?

Bei einer Bestellung müssen Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, damit wir Ihre Bestellung  zustellen können.


Zurückschicken

Was mache Ich wenn Ich ein Problem mit meiner Bestellung habe?

Ist eine Lieferung nicht in Ordnung, informieren Sie uns umgehend innerhalb 24 Stunden per Email: info@baender-laden.de. Nach Überlegung wird dieses Produkt ersetzt.


Sind Sie nicht zufrieden?

Sie können eine Lieferung zurückschicken, wenn diese nicht Ihren Erwartungen entspricht. Sie haben ein Widerrufrecht von 14 Tage nach Empfang. Sie erhalten Ihren Rechnungsbetrag zurück, inkl. Versandkosten. Die Versandkosten, die durch Rücksendung der Produkte entstehen, gehen auf Ihre eigene Rechnung. Bitte nehmen Sie immer vor Rücksendung Kontakt mit uns auf.

Wir bitten Sie Ihre Bestellung direkt beim Empfang zu kontrollieren, d.h. ob die Produkte konform der Bestellbestätigung sind. Nur unbenutzte und nicht beschädigte Produkte werden zurück genommen.